Dreekant – Konzert

Datum: 22.10.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Dreekant - Konzert

Online Buchung und Ticketverkauf bei Buchhandlung Klinkenborg € 7
Fingerfood, kleine Leckereien und Getränke im Angebot


Beschreibung/Programm

Dreekant – Blues up Platt

 

Nach dem gelungenen Auftakt im April diesen Jahres gibt es nun ein weiteres Konzert mit dem ostfriesischen Trio.

Plattdeutsche, selbst verfasste Texte sind das Markenzeichen von Dreekant. Handgemachte, akustische Musik aus der Richtung Blues,- Rock und gelegentlich auch Country und Soul/Funk  –  präsentiert mit Harp, Gitarre und Bass.

Besonderen Wert legen die drei Musiker auf die Texte, diese sollen nicht immer nur zum  Mitwippen sondern auch zum Nachdenken anregen.

Man widmet sich den kleinen und größeren Themen des Lebens;

Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen werden besungen oder auch die „Leiden“ von Eltern heranwachsender Kinder. Aber auch ostfriesische Helden werden vorgestellt und die gebeutelte Ems bleibt textlich ebenfalls nicht unerwähnt…

Für die Zuhörer, die den Plattdeutsch-Kurs noch nicht absolviert haben erläutert Sänger und Harpspieler  Hans-Jürgen Santjer die Titel auch auf hochdeutsch. Unterstützt wir er durch den Bassisten Jürgen Helmerichs sowie den Gitarristen und Sänger Sebastian Kromminga.

Der Einlass beginnt ab 18:00, Zeit sich vor Ort mit abwechlungsreichem Speisen, Fingerfood und Antipasti zu versorgen. In einer längeren Pause wollen wir ebenfalls noch Gelegenheit bieten zu futtern und Getränke aufzufüllen.

Falls noch freie Plätze vorhanden sein sollten, können ab 18:00 auch noch Karten an der Abendkasse gekauft werden.

Online-Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht bzw. nicht mehr möglich.