HAFEN FORUM „Auszeit unter Segeln: Westeuropa rund mit Hund“

Christoph Meyer mit Bordhund Lotte

Datum: 01.02.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

HAFEN FORUM  „Auszeit unter Segeln: Westeuropa rund mit Hund“

Christoph Meyer erzählt und zeigt Bilder. Er liegt in diesem Winter mit seinem Segelboot im Weeneraner Hafen. EUR 3,00 an der Abendkasse. Die Einnahmen gehen vollständig an die Seenotretter (www.dgzrs.de).


Beschreibung/Programm

Christoph Meyer (46), Bordhund Lotte (5) und einige wenige Habseligkeiten zogen 2015 kurzerhand an Bord eines bei ebay ersteigerten Segelbootes. Zwei Jahre lang war dieser neun Meter lange Oldtimer Zuhause und Arbeitsplatz der Beiden. Zwischen Shetlands und Kanaren trotzten sie Stürmen, Möchtegern-Piraten und übellaunigen Hafenmeistern, umrundeten Quarantänebestimmungen und mussten während des letzten Reiseabschnitts auf Motor und Autopilot verzichten.  
 
In Wort und Bild erzählt Christoph Meyer vom Abenteuer „Ich zieh jetzt auf ein kleines Schiff und schaue, was passiert“ und versucht eine Antwort zu geben auf die häufig an ihn gestellte Frage: „Warum um Himmels willen hast Du das gemacht und wohin hat es Dich gebracht?“