HAFEN FORUM Nr.8 – Bilderreise – Vietnam – Kambodscha – Laos

Datum: 16.11.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

HAFEN FORUM Nr.8 - Bilderreise - Vietnam - Kambodscha - Laos

Im Winter 2010 bin ich (Hilmar Bockhacker) drei Monate in Vietnam, Kambodscha und Laos gereist. Ich möchte Euch eine Auswahl der Bilder zeigen, aus den langen Texten der Reisedokumente lesen und Erinnerungen illustrieren. Die Exkursion beginnt im Mündungsdelta des Mekong und folgt dem Fluss durch Kambodscha, bis ins nördliche Laos. Von dort geht es über Land ins nördliche Vietnam und dann an der Küste wieder nach Süden.
€ 3 an der Abendkasse
In der neuen Reihe HAFEN-FORUM soll an den Donnerstagen der Wintersaison eine Art von offenem Veranstaltungskonzept entstehen. Offen heißt geöffnet für verschiedene Vorschläge und Gestaltungsideen und offen für Neugierige und Gelangweilte, Junge und Alte, Skipper und Wohnmobilisten, WeeneranerInnen und Gäste.

Beginnen wollen wir mit Reiseberichten, Interviews mit Zeitzeugen, selbstgemachten Filmen und so weiter. Für Interessierte die schon länger einmal mit Beiträgen aus der geschützten Privatsphäre in eine freundliche Öffentlichkeit eintreten wollten, bietet der Hafen55 hierzu während der dunklen Monate Gelegenheit. An den Donnerstagen wird es also gemütliche Runden geben, mit Programm, man kann es Stammtisch und Skippertreff, oder auch offenes Forum und Kreativabend nennen, oder gerne auch anders. Es gibt auch ein paar Häppchen zum Getränk im Angebot. Je nach Programm kostet es auch Eintritt, der heutige Vortrag über kostet €3.


Beschreibung/Programm

 

Aus dem Reisetagebuch März 2010: ….. heute geht es weiter den Nam Ou rauf (einer der Quellflüsse des Mekong nahe der Chinesischen Grenze zu Laos) nur ein kurzes Stueck nach Muang Ngoi Kao. Es wird schwieriger mit Strom und Internet usw. also, falls Du eine Weile nichts liest und hoerst dont worry! Gestern hatte ich Flussalgen zum Fruehstueck und zum Abendessen, echt lecker und Beerlao ist strong und gut, also keine Sorge!