Shanty Chor Rodenkirchen

Datum: 26.08.2023, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Shanty Chor Rodenkirchen

Auftritt Shanty-Chor Rodenkirchen

Gegründet wurde der Chor als Überraschung von 8 Freunden zu einer Hochzeitsfeier. Anschließend traf man sich regelmäßig in privater Runde . Die Mitgliederzahl stieg stetig.
Nach über 10 Jahren fragte man sich, warum nicht öffentlich auftreten.
Inzwischen besteht der Shanty-Chor seit 17 Jahren.
Das Repertoire ist stetig gewachsen und umfasst nicht nur typische Shanties. Die Sänger und Instrumentalisten haben ein Durchschnittsalter von 40 Jahren. Zahlreiche Auftritte begeistern eine feste Fangemeinde und immer mehr neue Gäste.
Auftritte in der Markthalle Rodenkirchen, Hafenfest Fedderwardersiel, Funstock-Festival, Ochsenessen u.v.m. haben stattgefunden.
Die Besucher erwartet Einiges: alte klassische Shanties wie „Hamburger Veermaster“ und „Einmal noch nach Bombay“ sowie Irish Folk, Rock, Punk und Schlager von Santiano, Jan Delay, Torfrock, The Pogues, Bitume, Dropkick Murphys werden vorgetragen.


Beschreibung/Programm

Im Rahmen der maritimen Woche, bei gutem Wetter aus den Pagodenzelten im Biergarten, alternativ im großen Zelt oder in der Konrhalle – Eintritt frei